opening hours

by appointment only!
 +43 664 10 00 171

art fairs

WIKAM
ART Vienna

in house

Enrique Fuentes 

Our

artists

Enrique Fuentes

Enrique Fuentes

1980, Mexico City – Lives and works in Vienna and Berlin

Enrique Fuentes was born in Mexico. Sometimes the effect of his paintings is explained from this circumstance. It is claimed that the enigmatic, contradictory even disturbing comes from the fact that his art is virtually an impulsive mixture of his hot-blooded temperament and all the impressions and influences with which he has been confronted since he entered the’ Ecole Nationale Supérieur des Beaux-Arts in Paris – and later in Austria, where he lives predominantly. Enrique Fuentes is driven by a powerful passion, by a tremendous urge to do exactly what he does. There is, beyond his infectious kindness, a dark side to him, a knowledge of death, disease, despair, decay. He has something of a shaman, that is, of a person who is able to look at the other side. That above all determines his art, that above all establishes the peculiarity of his works.

— (Otto Hans Ressler “Enrique Fuentes – The dark Side” Atlas Obscuro, 2018)–

learn more 9

follow:

  

Zoran Antonio Music

Zoran Antonio Music

Görz 1909 - 2005 Venice, I

 

Zoran Music was already an established Slovenian painter when he was deported to the Dachau concentration camp for several months at the end of 1944. Drawings made there became harrowing documents of the times. In the post-war period, the painter settled in Venice, where he painted iconic portraits of his wife Ida Barbarigo, as well as the first unmistakable Cavallini from Dalmatia. Meanwhile, Music traced the whimsical signature of earth relief in the hilly worlds of Umbria and Tuscany.

When the Galerie de France signed him up in 1952, he moved to Paris, where he lived for long periods. Since 1948 he participated several times in the Venice Biennale, was represented with his works at the documenta I in Kassel as early as 1955, and was exhibited and awarded numerous times internationally.

In the mid-1950s, Music defined the landscape, including the pictorial protagonists, as an ornamental fabric, as it were, in his color-intensive works, soon venturing a step into abstraction. This phase, which lasted until 1963, was followed by a body of work in which Music increasingly found his way to an anthropomorphic conception of the landscape.

The indelible trauma of the concentration camp experience was again processed by the painter from 1970 in the cycle of paintings “Wir sind nicht die Letzten” (“We are not the last”). These unsparing visions of horror were followed by atmospheric paintings from Music’s adopted Venetian home as well as numerous self-portraits painted in muted tones. These are evidence of a tireless search for answers to the fundamental questions of human existence.

Source: Leopold Museum, Vienna

Friedrich Eigner

Friedrich Eigner

born 1948 in Salzburg

 

Studied philosophy, then changed to study painting. Hans Weigel discovered Eigner and brought him to Vienna in 1985. In 1986 he founded the Stamperia del Tintoretto in Venice with Prof. Roberto Mazzetto. He lives and works in Salzburg, Venice and New York. Eigner can point to numerous national and international exhibitions and his works are in public and private collections as well as in museums.

Investment

art broker

Modell „3 Generationen – 3 Chancen“ 

In times of low interest rates and less attractive investment opportunities, the above model combines an investment in art with a unique bonus.

You can find out exactly how this works by giving us a call or making a personal appointment!

Services

art management

collection mangement

We manage your collection and archive it. Professionally, we can help you build an art collection and accurately record individual works. In addition, we have a network of leading experts who will be happy to advise and assist you in making purchasing decisions regarding the various styles in art and we can find out for you where which works of art are offered and at what prices they are available for purchase.

artist management

We see ourselves as professional representatives of our artists, supporting and accompanying them both in their professional careers and in the various concerns of an artist’s life. With our team of experts we find opportunities and possibilities to capture the works and the messages of the artist and to present them in exhibitions, to bring them into collections and to position them on the art market.

Selection

heart moments

heartmoments is a project initiated by Marion Fischer with the aim of providing a special kind of support to artists – especially in these times – by offering two artworks for sale each month at a price below the list price, with the proceeds going directly to the artist. These artworks do not have to be by artists the gallery carries in its gallery program. Thus, other artists will also have the opportunity to benefit from this promotion.

Coming Soon!

in 2021

Feedback

customers

Art: It seduces, criticizes and is unique as well as sustainable. It offers me freedom. Freedom to interpret in different ways. That makes it powerful. Because it holds potentials for visions and fills not only walls and rooms, but my thoughts. Art is life and lets me dive into other worlds. Turned towards art, I met Marion many years ago. Since then, my view has widened to observe even more intensively. I myself cannot imagine a life without art. Marion understands how to facilitate the viewer’s access to art, to feel it with the senses and the heart, and thus also to approach the messages of the artist. Thus, there were works of art that I absolutely had to acquire to have them around me. Marion finds solutions and makes this possible. The pictures inspire me.

Manuela Teinert

Art and Economy

For me, the art moments gallery is a source of peace and inspiration. The exhibitions stimulate my imagination and help me develop new ideas for my work. In addition, Ms. Fischer not only supports me in finding new ways of looking at things, but also regularly introduces me to other investors and business partners through her network. Of course, I also like to buy art to beautify my home or to expand my collection.

Georg Wimberger

Entrepreneur & Collector

contact

5 + 12 =

öffnungszeiten

nur nach Vereinbarung!
 +43 664 10 00 171

im Haus

Enrique Fuentes 

unsere

künstler

Enrique Fuentes

Enrique Fuentes

1980, Mexiko-Stadt - Lebt und arbeitet in Wien und Berlin

Enrique Fuentes wurde in Mexico geboren. zuweilen wird die Wirkung seiner Bilder aus diesem Umstand heraus erklärt. Es wird behauptet, das Rätselhafte, Widersprüchliche sogar Beunruhigende stammt daher, dass seine Kunst quasi eine impulsive Mischung seines heißblütigen Temperaments und all der Eindrücke und Einflüsse sei, mit denen er seit seinem Eintritt in die‚ Ecole Nationale Supérieur des Beaux-Arts in Paris – und später in Österreich, wo er vorwiegend lebt – konfrontiert wurde. Enrique Fuentes wird von einer machtvollen Leidenschaft getrieben, von einem ungeheuren Drang genau das zu tun, was er tut. Es gibt, jenseits seiner mitreißenden Liebenswürdigkeit, eine dunkle Seite an ihm, ein Wissen um Tod, Krankheit, Verzweiflung, Verfall. Er hat etwas von einem Schamanen, also von einem Menschen, der auf die andere Seite zu blicken vermag. Das vor allem bestimmt seine Kunst, das vor allem stellt die Eigenart seiner Werke her.

— (Otto Hans Ressler „Enrique Fuentes – Die dunkle Seite“ Atlas Obscuro, 2018)–

mehr erfahren 9

folgen:

  

Zoran Antonio Music

Görz 1909 - 2005 Venedig, I

 

Zoran Music zählte bereits zu den arrivierten slowenischen Malern, als er Ende 1944 für mehrere Monate ins Konzentrationslager Dachau verschleppt wurde. Zeichnungen, die dort entstanden, wurden zu erschütternden Zeitdokumenten. In der Nachkriegszeit ließ sich der Maler in Venedig nieder, wo er ikonenhafte Porträts seiner Frau Ida Barbarigo sowie die ersten unverkennbaren Cavallini aus Dalmatien malte. Der launischen Handschrift des Erdreliefs spürte Music unterdessen in den Hügelwelten Umbriens und der Toskana nach.

Als ihn 1952 die Galerie de France unter Vertrag nahm, übersiedelte er nach Paris, wo er fortan über längere Perioden hinweg lebte. Seit 1948 nahm er mehrmals an der Biennale in Venedig teil, war bereits 1955 mit seinen Arbeiten an der documenta I in Kassel vertreten und wurde zahlreiche Male international ausgestellt und ausgezeichnet.

Mitte der 1950er-Jahre definierte Music in seinen farbintensiven Arbeiten die Landschaft einschließlich der Bildprotagonisten gleichsam als ornamentales Gewebe, um bald einen Schritt in die Abstraktion zu wagen. Diese bis 1963 währende Phase wurde von einem Werkkreis abgelöst, in welchem Music zunehmend zu einer anthropomorphen Auffassung der Landschaft fand.

Das unauslöschliche Trauma der KZ-Erfahrung verarbeitete der Maler abermals ab 1970 im Bilderzyklus „Wir sind nicht die Letzten“. Diesen schonungslosen Visionen des Schreckens folgten Stimmungsbilder aus Music venezianischer Wahlheimat sowie zahlreiche in gedämpften Tönen gemalte Selbstbildnisse. Diese sind Zeugnisse einer unermüdlichen Suche nach den Antworten auf die Grundfragen der menschlichen Existenz.

Quelle: Leopold-Museum, Wien

Friedrich Eigner

Friedrich Eigner

geb. 1948 in Salzburg

 

Studium der Philosophie, dann Wechsel zu Studium der Malerei. Hans Weigel entdeckte Eigner und holte ihn 1985 nach Wien. 1986 gründete er mit Prof. Roberto Mazzetto die Stamperia del Tintoretto in Venedig. Er lebt und arbeitet in Salzburg, Venedig und New York. Eigner kann auf zahlreiche nationale und internationale Ausstellungen hinweisen und seine Werke befinden sich sowohl in öffentlichen und privaten Sammlungen als auch in Museen.

Investment

art broker

Modell „3 Generationen – 3 Chancen“ 

In Zeiten geringer Zinsen und wenig attraktiver Anlagemöglichkeiten verbindet das oben genannte Modell eine Investition in Kunst mit einem einzigartigen Bonus.

Wie das genau funktioniert, erfahren Sie bei einem Anruf oder einem persönlichen Termin!

Leistungen

kunstmanagement

Sammlungsmangement

Wir managen Ihre Samlung und archivieren sie. Professionell können wir Ihnen bei dem Aufbau einer Kunstsammlung und bei dem genauen Erfassen der einzelnen Werke behilflich sein. Darüberhinaus verfügen wir über ein Netzwerk mit führenden Experten, die Sie auch bei Kaufentscheidungen hinsichtlich der verschiedenen Stilrichtungen in der Kunst gerne beraten und unterstützen und wir können für Sie ausfindig machen, wo welche Kunstwerke angeboten werden und zu welchen Preisen sie käuflich zu erwerben sind.

Künstlermanagement

Wir verstehen uns als professionelle Vertretung unserer Künstler und unterstützen und begleiten diese sowohl in ihrer professionellen Laufbahn als auch in den unterschiedlichen Belangen im Leben eines Künstlers. Mit unserem Expertenteam finden wir Chancen und Möglichkeiten, um die Werke und die Botschaften des Künstlers zu erfassen und diese in Ausstellungen zu präsentieren, in Sammlungen zu bringen und am Kunstmarkt zu positionieren.

Selection

heart moments

heartmoments ist ein Projekt, das von Marion Fischer ins Leben gerufen wurde und das Ziel verfolgt – gerade in der jetzigen Zeit –  Künstlern eine spezielle Art der Unterstützung zukommen zu lassen, indem jedes Monat zwei Kunstwerke unter dem Listenpreis zu erwerben sind und dieser Erlös direkt dem Künstler zufließt. Diese Kunstwerke müssen nicht von Künstlern, die die Galerie im Galerieprogramm führt, stammen. Es wird somit auch anderen Künstlern die Möglichkeit geboten, von dieser Aktion profitieren zu können.

Coming Soon!

in 2021

Feedback

kunden

Die Kunst: Sie verführt, kritisiert und ist einmalig wie nachhaltig. Sie bietet mir Freiheit. Freiheit auf verschiedene Weise zu interpretieren. Das macht sie mächtig. Denn sie birgt Potenziale für Visionen und füllt nicht nur Wände und Räume, sondern meine Gedanken. Kunst ist Leben und lässt mich eintauchen in andere Welten.

Der Kunst zugewandt, traf ich vor vielen Jahren auf Marion. Seither weitet sich mein Blick, noch intensiver zu beobachten. Ich selbst kann mir ein Leben ohne Kunst nicht vorstellen. Marion versteht es, dem Betrachter den Zugang zur Kunst zu erleichtern, diese mit den Sinnen und dem Herz zu erspüren und sich so auch den Botschaften des Künstlers anzunähern. Somit gab es Kunstwerke, die ich unbedingt erwerben musste, um sie um mich zu haben. Marion findet Lösungen und macht dies möglich. Die Bilder inspirieren mich.

Manuela Teinert

Kunst und Wirtschaft

Für mich ist die Galerie art moments ein Quell der Ruhe und Inspiration. Die Ausstellungen regen meine Fantasie an und verhelfen mir, neue Ideen für meine Arbeit zu entwickeln. Darüber hinaus unterstützt mich Frau Fischer nicht nur beim finden neuer Betrachtungsweisen, sondern stellt mir über ihr Netzwerk regelmäßig andere Investoren und Geschäftspartner vor. Natürlich kaufe ich auch gerne Kunst, um mein Zuhause zu verschönern oder meine Sammlung zu erweitern.

Georg Wimberger

Unternehmer & Sammler

kontakt

2 + 12 =